Abgabehinweise..........

 

Empfehlenswert ist die Haltung von 2 Rammlern,

die dann beide frühkastriert mit 08. - 12. Wochen sich ein Lebenslang gut verstehen. Natürlich kann ich es nie garantieren. 

 

Oder 1 Rammler (kastriert) und 1 Häsin, die sich auch ihr Leben lang gut vertragen!

 

Von der Haltung von 2 Häsinnen rate ich aufgrund schlechter Erfahrungen ab,

da sich Häsinnen meist nach Eintritt der Geschlechtsreife ( ca. 5 Monate) nicht mehr gut verstehen,

sich blutig beißen und heftig verletzen können.

So das man sie dann trennen müsste.

 

 

 

Im Normalfall gebe ich die Tiere mit 7 - 10 Wochen ab. Sollte es aber ein sehr großer Wurf sein so das die Jungtiere noch sehr klein sind bleiben sie bis zur 12 Woche.

 

Da es sich bei uns ausschließlich um eine Hobbyzucht handelt, übernehmen wir keine Garantie für die weitere Entwicklung der Tiere.

Ich beurteile die Geschlechter und den Gesundheitszustand nach bestem Wissen.

 

Wir geben nur gesunde Tiere ab.

Am Abgabetag wird das Tier von uns auf seinen Gesundheitszustand untersucht.

 

Sollte ein Tier nach der Abgabe erkranken oder stellt sich heraus, dass wir uns bei der Geschlechtsbestimmung getäuscht haben, können wir hierfür keine Verantwortung übernehmen.

 

Wir möchten den Käufer darauf hinweisen, dass die gekauften Tiere vom Umtausch ausgeschlossen sind.

 

Sollte der Käufer vom Kauf zurücktreten, können wir die Anzahlung nicht erstatten.

 

Sollte ein angezahltes Kaninchen in unserer Obhut versterben, wird die Anzahlung selbstverständlich zurückerstattet.


 


 


NHD Zwergwidder (Niederländischer Zwergwidder) und Minilops ( aus England)sind die optimalen Kaninchen, die auch gut im Haus gehalten werden können,

da sie nur ein Gewicht von     1 kg bis 1,9kg haben,

machen sie auch nicht soviel Arbeit. Sie sind menschenbezogen und lieben Kinder.

aktualisiert am

heutiger Tag
Besucherzaehler